Sonntag, 8. Mai 2016

Hope Forever -Colleen Hoover

Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich mal etwas anderes für euch... Ich lese für mein Leben gern und ich dachte mir, ich stelle mal ein Buch vor, das ich erst kürzlich gelesen habe und welches mir sehr gut gefallen hat.

 
Wie ihr im Bild und im Titel schon seht heißt das Buch "Hope Forever" und ist geschrieben von der bekannten Autorin Collen Hoover. Es handelt sich bei diesem Buch um einen typischen Liebesroman, nichts für jedermann, denke ich, aber ich mag das hin und wieder sehr gerne.

 
In dem Roman geht es, wie ihr auch schon auf dem Buchrücken erkennen könnt, um  die 17-jährige Sky, die noch nie verliebt war. Sie hat es schon oft versucht, Jungs gehen bei ihr ein und aus. Aber noch nie hat sie irgendwelche Gefühle verspürt, jede Berührung lässt sie kalt. Bis sie Dean Holder, genannt Holder, trifft, der ihr den Kopf verdreht. Schnell funkt es zwischen den beiden, doch dann erfährt Sky mehr über ihre vermeintlich große Liebe und findet heraus, dass dieser dunkle Geheimnisse birgt. Also versucht Sky alles, um sich von Holder fernzuhalten, was ihr jedoch nicht besonders gut gelingt, da Holder sie einfach nicht aufgeben will. Letztendlich kann Sky ihre Gefühle aber nicht mehr zurückhalten und er gewinnt doch ihr Herz. Alles scheint wie im Märchen, bis Holders plötzliche Ausbrüche immer häufiger werden und Sky das Gefühl hat, dass er ihr etwas verschweigt. Die beiden müssen erkennen, dass sie viel tiefer verbunden sind, als sie sich je erträumen könnten.
 
 
"Nur zu deiner Information", sagte er leise. "In dem Moment, in dem meine Lippen deine berühren, wird das dein erster Kuss sein, denn wer bei einem Kuss noch nie etwas gespürt hast, ist noch nie geküsst worden. Jedenfalls ganz bestimmt nicht so, wie ich vorhabe, dich zu küssen."

 
Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen. Bei vielen Liebesromanen ist die Handlung ja recht einfach gestrickt und schnell zu durchschauen. Aber nicht bei diesem Buch! Dauernd denkt man, man weiß, was als nächstes geschehen wird, und dann wird man doch total überrascht!
Die Story ist wirklich mitreißend und sehr spannend. Noch dazu sind auch die Charaktere sehr durchdacht und wirken richtig real, besonders Sky und Holder wachsen einem unglaublich ans Herz, wie sie hartnäckig versuchen, ihre und die Probleme des anderen zu verstehen und zu lösen.
Die gesamte Geschichte und ihr Hintergrund lässt niemanden kalt, sie drückt regelrecht auf die Tränendrüsen.
Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut, wie sie die Figuren zum Leben erweckt und immer wieder Themen einfließen lässt, die zum Nachdenken anregen.
 
 
Mein Gesamteindruck ist also wirklich gut. Das Buch ist nicht einfach nur eine Liebesschnulze, die Autorin spricht noch ganz andere Themen an. Auf den 525 Seiten herrscht Spannung pur und man wird mit einem "Das kann nicht das Ende sein"-Gesichtsausdruck zurück gelassen.
Insgesamt kann ich das Buch also sehr empfehlen und würde es als ein Muss für alle Colleen Hoover-Fans bezeichnen.
 
Alles Liebe und genießt euren Sonntag!
Theresa ❤

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an, kommt gleich mal auf meine Leseliste!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.