Dienstag, 3. Mai 2016

Alverde Concealer Anti-Augenringe Review

Hallo meine Lieben!
Da ich leider von Natur aus unter leichten Augenringen leide, versuche ich diese wenn ich mich schminke so gut wie möglich abzudecken. Leider klappt das nicht immer mit einfachem Concealer, da man teilweise immer noch dunkle Schatten oder Ränder sehen kann.
Nun habe ich aber letztens gelesen, dass sich solche mit rotem Concealer oder roter Creme ausgleichen lassen, da Rot die Komplementärfarbe von Blau ist -oder so ähnlich :)
Also dachte ich, dass ich das ja mal ausprobieren könnte und habe mich auf die Suche gemacht.
Im DM habe ich dann schließlich ein Produkt von Alverde gefunden, was eben das verspricht: Augenschatten kaschieren!

 
So sieht das gute Stück aus, enthalten sind 10ml für insgesamt 3,75€. Die Angaben auf der Rückseite versprechen, dass das Produkt die Augen zum strahlen bringt, Augenschatten ausgleicht und der Blick wacher wirkt.

 
Zur Anwendung: Der Concealer hat einen Pumpspender, wie oben im Bild zu sehen ist. meiner Meinung ist das relativ schlecht gemacht, da selbst bei einem Drücken einfach viel zu viel Produkt herauskommt (unten auf dem Bild) und ich für meine Augen nur ganz wenig brauche, der Rest muss dann weggewaschen werden, was einfach nur Produktverschwendung ist. Die Konsistenz des Concealers ist realtiv cremig, trocknet aber sehr schnell auf der Haut.

 
Wenn ich das ganze dann auf der Haut unter meinen Augen auftrage, muss ich auch aufpassen, nicht zu viel von der Creme zu verwenden, da diese wie gesagt schnell trocknet, das ganze sich bei zu großer Menge komisch absetzt und klumpig wird. Außerdem kann die Farbe schnell zu intensiv werden und unter dem Concealer, den man danach ja zusätzlich aufträgt, durchscheinen.
Nichtsdestotrotz erfüllt das Produkt seinen Zweck, sofern gut aufgetragen. Die Augenringe sind nicht mehr so dunkel und fallen weniger bis gar nicht auf, je nach Intensivität der Farbe.
 
Alles in Allem kann ich mir also vorstellen, dass es durchaus bessere Produkte gibt, die den gleichen Effekt haben und weniger ContraSeiten aufweisen. Für den Notfall reicht meins jedoch aus, ich werde jetzt erstmal versuchen dieses leer zu machen, was bei der Portionierung ja kein Problem sein sollte, haha :D
 
Wisst ihr von so einem Produkt von einer anderen Marke vielleicht? Lasst mich das auf jeden Fall wissen :)
Alles Liebe, Theresa ❤

3 Kommentare:

  1. Diesen Augenringe Stift habe ich auch, und ich finde ihn richtig toll!
    Du kannst etwas Wasser auf deinen Finger geben bevor du die Creme verschmierst, dann trocknet sie nicht so doof!

    Lovely Lucy

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.