Samstag, 16. April 2016

Brownies

Cremige Konsistenz, pure Schokolade, himmlischer Duft und köstlicher Geschmack...
Naa, knurrt der Magen schon? Wenn nicht jetzt, dann spätestens nach diesem Rezept für mega leckere Brownies! Wie ihr wisst, und wie man auch schon am einfallsreichen Titel dieses Blogs feststellen kann, liebe ich Schokolade sehr. Und davon ist in diesem Gebäck wirklich genug. Aber es schmeckt einmalig, glaubt mir!

 
Die Zutaten:
  • 250g Zartbitterschokolade
  • 250g Butter
  • 6 Eier
  • 350g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200g Mehl
  • 1 Priese Salz
 
 
Zunächst zerkleinert ihr die Schokolade, sofern ihr sie noch nicht sowieso so gekauft habt. Dann gebt ihr die Schoki zusammen mit der Butter in einen Top und schmelzt beides auf niedriger Temperatur. In einer separaten Schüssel vermischt ihr schon die Eier, den Zucker und den Vanillezucker.
Wenn eure Schoki-Buttermasse geschmolzen ist, dann könnt ihr diese in die andere Schüssel hinzufügen. Zum Schluss gebt ihr noch das Mehl und das Salz dazu.
 
Den fertigen Teig (Foto oben) füllt ihr zum Schluss noch in eine Form und backt das ganze dann bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) für etwa 25 Minuten.
Innen sollten die Brownies dann noch etwas feucht sein. Dann lasst ihr sie einfach auskühlen und schneidet sie dann in Stücke.

 
So sahen meine Brownies dann am Ende aus. Meine sind dieses Mal ein bisschen trocken geworden, aber sie haben trotzdem sehr gut geschmeckt.
 
Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit!
Alles Liebe,
Theresa

3 Kommentare:

  1. Mhm!
    Du kannst einfach so gut backen!
    Warum hast du die Brownies denn nicht mit in die Schule gebracht😂❤

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht so lecker aus!
    Respekt ♡

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.