Sonntag, 6. Dezember 2015

Ein Besuch in Bristol

Hallo meine Lieben!
ich war am Samstag mit allen Sprachreise-Schülern auf einem Ausflug in Bristol, einer größeren Stadt mit ca 500.000 Einwohnern und ungefähr eineinhalb Stunden von Exeter entfernt.
Es hat uns super viel Spaß gemacht und ich wollte euch mal ein paar Eindrücke von der Stadt und meinem Tag dort zeigen.

Nach einer Stunde im Zug waren wir endlich in Bristol angekommen.
Erst sind wir ein bisschen in der Stadt herumgewandert, ein paar Geschäfte besucht und uns erstmal orientiert. Dann sind wir in einen Park gegangen, direkt in der Stadtmitte am Fluss.

 
 
 
Es gab einen Spielplatz und eine Turm-Ruine, die wir mal erkundet haben.



Leider war von der ehemaligen Kirche oder Burg nicht mehr sehr viel zu sehen und es war auch viel abgesperrt.

 
Dann haben wir einen weiteren Turm entdeckt, der aber leider auch eingezäunt war.

 
Dann haben wir uns aufgemacht Richtung Hafen. 

 
Dort sind wir ein bisschen rumgelaufen, auf dem Bild sieht man die Pero´s Bridge, die abends sehr schön beleuchtet ist. Besagte Brücke wurde überquert und dann sind wir eislaufen gegangen auf dem Bristol Ice Rink. Davor gab es auch noch einen kleinen Markt, auf dem Leute leckere Speisen und andere Kleinigkeiten verkauft haben.

 
Dann sind wir in die Stadtmitte zurück gekehrt und sind auf den Weihnachtsmarkt gegangen, der übrigens ein deutscher war! Leider war die Currywurst, die ich dort so gerne essen wollte, sehr teuer (5 Pfund, was ca 7 Euro ist). Aber es war sehr nett dort. Dann wurde es langsam dunkel und uns allen taten die Füße weh.
 
Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag. :)
Alles Liebe,
Theresa <3

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem tollen Ausflug, ich liebe diesen alten britischen Gebäude im Tudor-Stil, erinnert mich irgendwie immer an Harry Potter :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.