Sonntag, 6. September 2015

Gastgeschenk Ideen

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr ja wisst werde ich in ein paar Wochen für 4 Moante nach England gehen. Und wenn man an so einem Programm teilnimmt, sollte man seiner Gastfamilie immer ein Gastgeschenk mitbringen, so als "ersten Eisbrecher", so wurde mir gesagt. Klingt ja auch irgendwie einleuchtend.
Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und mich auch mit anderen unterhalten, was sie so ihren Gastfamilien mitbringen.
Und hier also ein paar Ideen:

Kochbuch
Das ist eine gute Idee, wenn ihr ein Kochbuch mit Gerichten aus eurem Heimatland oder eurer Heimatregion nehmt. Dann könnt ihr eure Gastfamilie auf den Geschmack bringen -im wahrsten Sinne :D 
Und natürlich kommt es auch gut an wenn ihr selber mal was kocht!

Süßigkeiten
Eben so typische Süßigkeiten, die es vielleicht auch nur im Heimatland gibt. Nutella, Markenschokolade wie Milka, Lindt usw. Oder Haribo....  (Diese sind in anderen Ländern oft sehr teuer.)

Landestypisches
Andere Dinge, die typisch für eure Heimat sind, das kann auch immer gerne ein Buch/Bildband von eurer Stadt sein, damit eure Gadtfamilie einen kleinen Einblick bekommt, wie ihr wo so lebt :)

Spiele 
...die entweder Landestypisch sind, oder auch einfach welche, die euch Spaß machen. Ihr könnt sie dann mit eurer Familie spielen, was auch hilft, sich besser kennen zu lernen und das Gefühl von Gemeinschaft stärkt.

Fotoalbum
Mit Fotos von euch und eurer Daheimgebliebenen Familie oder euren Freunden, oder bei euren Hobbies... Dann lernt euch eure neue Familie direkt besser kennen. Und hinten vielleicht ein paar Seiten frei lassen für gemeinsame Erinnerungen!

Individuelle Geschenke
Dabei könnt ihr ganz individuell nach den Interessen der Mitglieder eurer Gastfamilie kleine Mitbringsel besorgen. Wenn ihr zum Beispiel wisst, das euer Gastgeschwister eine bestimmte Musikrichtung gerne hört, dann bringt ihm/ihr doch einfach eine CD von einer Band oder so mit! (Am Ende vielleicht auch noch eine deutsche:)) 

So das waren meine Ideen und Gedanken zu den Gastgeschenken. Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderen geholfen etwas passendes zu finden :) 

Die nächsten zwei Wochen werde ich übrigens an der Ostsee mit meiner Familie verbringen, bevor es dann am 31. August nach England geht. Ich hoff ihr verbringt noch schöne Ferien! 
Ganz liebe Grüße, 
Theresa <3 

7 Kommentare:

  1. Schöner Post und toller Blog!
    Ich bin dir direkt gefolgt bzw werde es über GFC noch nachholen (es spinnt seit paar Tagen -.-), trotzdem würde es mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)
    Bei mir findet aktuell auch eine Blogvorstellung statt, bei der du gerne teilnehmen kannst!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. I like your blog!
    Would you like to follow each other?
    Let me know at my page:)

    xoxo

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kochbuch ist eine besonders schöne Idee, dann hat man auch gleich etwas, das man zusammen machen kann:) Und essen verbindet, das ist eben so:D
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post und echt gute Ideen. :) Am besten finde ich die Idee mit dem Kochbuch und den Landestypischen Dingen - dass könnte man sogar miteinander verbinden. :)
    Sehr schöner Blog - hab mal direkt den Follow Button gedrückt. :D
    Alles liebe, Anna Lea von http://growingcircles.blogspot.de/
    Kannst gerne mal vorbeischauen. :D

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post, die Ideen sind alle echt gut und hilfreich! Besonders schön finde ich die Idee mit dem Kochbuch :)
    Liebe Grüße,
    Svenja | svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ein paar schöne Ideen!
    Da freut sich die Familie sicherlich drüber :)

    Mir gefällt dein Blog richtig gut <3 Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sind richtig tolle Ideen. Da freut sich deine Gastfamilie bestimmt!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.