Freitag, 28. August 2015

Das Wenn-Buch

Hallo ihr Lieben!
Meine beste Freundin hatte letztens Geburtstag und ich wollte ihr etwas ganz besonderes schenken, weil sie einfach die beste ist :D
Und da hab ich ein bisschen gesucht und nachgedacht und habe ihr ein "Wenn-Buch" gebastelt.

Was ist das?
Das "Wenn-Buch" ist ein selbstgebasteltes Buch oder Heft, das zusammen mit einem großen Karton, in dem die eigentlichen Geschenke sind, geschenkt wird. Innen steht dann auf der ersten Seite ein großes WENN... . Auf den folgenden Seiten werden Sätze weiter geführt. Z.B.: WENN... (auf der 1. Seite) ...du mal wieder ein bisschen Wellness gebrauchen könntest. (Auf der nächsten Seite. Auf der selben Seite steht dann noch eine Zahl. (Auf unserem Bsp, der Seite 1 die Nummer 1 :D). Die selbe Nummer steht dann auf einem Paket, das ihr im Karton verstaut habt. (Im Bsp z.B. Im Paket eine Maske, Badesalz, eine CD mit entspannter Musik oder ein Massagegutschein...) 
Und das führt ihr auf jeder Seite fort, ihr könnt dabei ganz kreativ sein und wenn ihr die Person, die man beschenken will, gut kennt, könnt ihr natürlich auch viele individuelle Geschenke, Kleinigkeiten oder Insider einbringen. 
Das "Wenn-Buch" ist auch so gedacht, dass nicht alle Pakete auf einmal der Nummer zugeordnet und ausgepackt werden. Es geht über eine längere Zeit und der Beschenkte kann sich immer wieder über Kleinigkeiten zu jeder Lebenslage freuen. 

Ich hoffe das Konzepz ist ein bisschen klar geworden. Hier noch ein paar Fotos: 






 
Und jetzt hab ich noch ein paar Wenn-Bespiele für euch als Inspiration, was ich so genommen habe oder was mir noch so eingefallen ist. 

Wenn...
...du mal Liebeskummer hast: Taschücher, Schoki, meine Handynummer
...du mal Heißhunger verspürst: leckeres Rezept
...du mal wieder Pleite bist: 1€ in 1-Cent Stücken 
...du ein bisschen Liebe brauchst: Brief mit Komplimenten 
...du Lust auf Feiern hast: ein Cocktail Rezept und einen selbstgemachten Party-CD-mix 
...dir mal langweilig ist: Kreuzworträtsel mit Dingen, die wir zusammen unternommen haben oder Insidern 
...du was schönes sehen willst: Spiegel

So, ich hoffe euch hat das inspiriert oder soo... :D
Meine Freundin hat sich jedenfalls gefreut :D
Ich wünsche euch noch schöne Ferien oder, falls ihr schon Schule habt, einen erfolgreichen, nicht allzu harten Schulanfang!
Liebe Grüße,
Theresa <3

PS Sorry dass die Fotos so schlecht geworden sind; die sind auf der Geburtstags Party entstanden und ich hatte keine bessere Möglichkeit und nur mein Handy dabei :/


3 Kommentare:

  1. Eine super süße Geschenkidee! Dass ist viel persönlicher als etwas komplett gekauftes. :)
    Und noch mal Danke für dein liebes Kommentar auf meinem Blog. :) Würde mich sehr freuen, wenn das Folgen später dann klappt. :D
    Alles Liebe, Anna Lea <3
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine tolle Geschenkidee!<3 Ich habe so etwas in ähnlicher Form verschenkt und es kommt echt gut an! :) Ich bin mir sicher, deine Freundin hat sich sehr gefreut!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee,
    Du weißt ja wie schön ich die fand❤
    Ly❤

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.