Freitag, 24. Juli 2015

1000 Places To See Before You Die


Hallo ihr Lieben!
Wie ihr wisst bin ich ziemlich reisebegeistert. -Ja, so könnte man sagen. Ich kann es kaum erwarten, nach der Schule meine geplante Weltreise zu machen! Und deswegen habe ich ein total cooles Buch geschenkt bekommen, dass jeden der gerne reist begeistern wird :)


Und zwar heißt das Buch 100 Places To See Before You Die, geschrieben von Patricia Schultz.
Es ist quasi ein Reiseführer um die ganze Welt, oder für die 1000 schönsten Orte auf der Welt.
Dieser ist in Überkapitel, wie Europa, Afrika, der nahe Osten usw, und diese Überkapitel wiederum in weitere Unterkapitel unterteilt.
Das Buch enthält bei jedem sehenswerten Ort einige Bilder, ein bisschen Grundinformationen zur Landschaft, der Geschichte, dem Wetter und so weiter. Am Ende jedes Textes finden sich praktische Infos, die bei der Reiseplanung helfen, wie zum Beispiel die genaue Lage, Hotels oder Restaurants, die zu empfehlen sind, besondere Events in der Nähe oder die Reisezeit, das heißt die beste Zeit zum Besuch des jeweiligen Ortes.
 
 
 
Insgesamt ist das Buch total schön und nett geschrieben, die Bilder sind schön. Zudem wirkt die Autorin nicht nur in ihrer Einleitung sehr sympathisch. Sie schafft es jedes mal aufs Neue, mein Reisefieber zu wecken. (Wie man auf den Bildern sieht habe ich ja auch schon einiges markiert :D)
Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und liebe es, darin zu blättern.
 
Ich hoffe ich habe eure Wanderlust auch ein bisschen geweckt :)
Viel Spaß eventuell beim schmökern und reisen :D
Alles Liebe,
Theresa <3



4 Kommentare:

  1. Ich hab das Buch auch. Man kann echt stundenlang stöbern und träumen :)
    Bei mir läuft übrigens eine Blogvorstellung :)
    Liebe Grüße <3
    http://dreamyya.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklicht toll. So ein Buch muss ich mir auch unbedingt zulegen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post :)
    Werde mir das Buch auf jeden Fall auch mal ansehen!
    Und jaa, Wanderlust besteht.... Obwohl ich gerade 3 Wochen in den Ferien war haha...
    Ich veröffentliche demnächst ein Travel Diary auf meinem Blog über meine USA Reise & London.
    Vielleicht interessiert es dich ja und du magst es dir mal anschauen? :)
    Alles Liebe Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch dürfte ich nicht lesen. Ich bin so schon ständig vom Fernweh geplagt, das wird durch so ein tolles Buch bestimmt nicht besser :D
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.