Dienstag, 7. Juli 2015

Sommersmoothie


Hallo ihr Lieben!
Es ist ja soo warm in den letzten Tagen! Und irgendwie habe ich bei der Hitze richtig Lust auf etwas leichtes, gesundes, was halt nicht so schwer im Magen liegt. Deswegen mache ich mir dann immer supergerne einen Smoothie. Hier mal ein Rezept so als Inspiration:

Ihr braucht: Ein Obst eurer Wahl, Milch, Vanillezucker

 
Ich habe mich für eine Beerenmischung entschieden, die wir noch tiefgefroren hatten. Die habe ich dann ein bisschen auftauen lassen. Aber ihr könnt natürlich auch direkt frisches Obst nehmen.
 
 
Dann habe ich die Früchte mit ein bisschen Milch und ein Vanillezucker in den Mixer gefüllt. Den Vanillezucker braucht ihr natürlich nicht, das hat das ganze nur noch ein bisschen süßer gemacht. Aber wenn ihr z.B. Bananen dazu tut, schmeckt eine Priese Zimt dazu echt gut.
Dann einfach Mixer anschmeißen! :D

 
Und dann ist der Smoothie auch schon fertig. :)
Noch in ein Glas füllen und genießen!
 
Bei dem Rezept könnt ihr auch einfach verwenden, was euch schmeckt. Ihr könnt kombinieren ohne Ende, es sind keine Grenzen gesetzt.
 
Noch eine Rezeptvariante:
Ihr könnt euer Obst am Anfang auch direkt gefroren lassen, bzw euer frisches erstmal für eine Weile in die TK-Truhe packen. Dann einfach so mit wenig oder gar keiner Milch, höchstens ein bisschen Zucker zum süßen dazu tun und mixen.
Dann habt ihr super schnell super leckeres und vor allem gesundes Eis!
Total erfrischend bei den Temperaturen!
 
So, das war´s dann für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und viel Spaß beim Nachmachen!
Liebe Grüße,
Theresa <3 


2 Kommentare:

  1. Ich liebe Smoothies total! vor allem an so heißen Sommertagen :) Richtig toller Post!:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein leckerer Smoothie.
    Vielen Dank für diese tolle Food-Inspiration.
    Liebe Grüße, Caro von Caros Schminkeckchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar dalasst :D
Für Anregungen, Wünsche und Kritik bin ich immer offen, aber bitte keine Hater-Kommentare o.ä.